ERGEBNISSE (14/14)
Mit den IHK Magazinen erreichen Sie das Potential des Mittelstands
- Sie erreichen 1,7 Millionen Entscheiderinnen und Entscheider.
Das sind 41 % des Mittelstands - Bei 1,3 Millionen Lesenden (79 %) handelt es sich um Inhaber/-innen oder Geschäftsführer/-innen
- 1,2 Millionen Leserinnen und Leser (69 %) haben ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von mehr als 3.000 €
Diese Klientel plant im Vergleich zum übrigen Mittelstand in überproportionalem Maße Anschaffungen für:
- IT-Technik und Telekommunikationsprodukte
(z.B. Sicherheit, Software, PCs, Tablets) - Finanzdienstleistungen
(z.B. Aktien, Immobilienfonds, Wertpapiere, grüne Geldanlagen) - Büroausstattung und Miet-, Kauf- und Bauprojekte (z.B. Standortplanungen)
- Fahrzeuge (z.B. PKW-Flotte, Nutzfahrzeuge, Elektrofahrzeuge)
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Präsentation der REM 2023 (Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand), PDF 1.4 MB