ERGEBNISSE (14/14)

Mit den IHK Magazinen erreichen Sie das Potential des Mittelstands

 

  • Sie erreichen 1,7 Millionen Entscheiderinnen und Entscheider.
    Das sind 41 % des Mittelstands
  • Bei 1,3 Millionen Lesenden (79 %) handelt es sich um Inhaber/-innen oder Geschäftsführer/-innen
  • 1,2 Millionen Leserinnen und Leser (69 %) haben ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von mehr als 3.000 €

Diese Klientel plant im Vergleich zum übrigen Mittelstand in überproportionalem Maße Anschaffungen für:

  • IT-Technik und Telekommunikationsprodukte
    (z.B. Sicherheit, Software, PCs, Tablets)
  • Finanzdienstleistungen
    (z.B. Aktien, Immobilienfonds, Wertpapiere, grüne Geldanlagen)
  • Büroausstattung und Miet-, Kauf- und Bauprojekte (z.B. Standortplanungen)
  • Fahrzeuge (z.B. PKW-Flotte, Nutzfahrzeuge, Elektrofahrzeuge)

 

 

Download Präsentation

Präsentation der REM 2023 (Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand), PDF 1.4 MB