ERGEBNISSE (13/14)
Der Mittelstand hat großes Potential
- Sie erreichen im Mittelstand 4,1 Millionen Entscheiderinnen und Entscheider
- Es handelt sich zu 74 % um Inhaber/-innen oder Geschäftsführer/-innen
- 67 % der Entscheiderinnen und Entscheider haben ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von mehr als 3.000 €
Diese Klientel plant Anschaffungen für:
- IT-Technik und Telekommunikationsprodukte (z.B. Sicherheit, Software, PCs, Tablets)
- Finanzdienstleistungen (z.B. Aktien, Immobilienfonds, Wertpapiere, grüne Geldanlagen)
- Büroausstattung und Miet-, Kauf- und Bauprojekte (z.B. Standortplanungen)
- Fahrzeuge (z.B. PKW-Flotte, Nutzfahrzeuge, Elektrofahrzeuge)
Download Präsentation
Präsentation der REM 2023 (Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand), PDF 1.4 MB