ERGEBNISSE (13/14)

Der Mittelstand hat großes Potential

  • Sie erreichen im Mittelstand 4,1 Millionen Entscheiderinnen und Entscheider
  • Es handelt sich zu 74 % um Inhaber/-innen oder Geschäftsführer/-innen
  • 67 % der Entscheiderinnen und Entscheider haben ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von mehr als 3.000 €

Diese Klientel plant Anschaffungen für:

  • IT-Technik und Telekommunikationsprodukte (z.B. Sicherheit, Software, PCs, Tablets)
  • Finanzdienstleistungen (z.B. Aktien, Immobilienfonds, Wertpapiere, grüne Geldanlagen)
  • Büroausstattung und Miet-, Kauf- und Bauprojekte (z.B. Standortplanungen)
  • Fahrzeuge (z.B. PKW-Flotte, Nutzfahrzeuge, Elektrofahrzeuge)

 

 

Download Präsentation

Präsentation der REM 2023 (Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand), PDF 1.4 MB