ERGEBNISSE (3/14)

Die Methode

  • Insgesamt wurden 22 Werbeträger untersucht. Die Auswahl der untersuchten Titel erfolgte aus dem Kreis der gemeinsam mit den IHK-Zeitschriften im Zielsegment Mittelstand erscheinenden Titel unter Einbeziehung aller in der LAE 2022 erhobenen Titel. Die Erhebung der leseranalytischen Daten erfolgte durch Visualisierung von Titelkarten.
  • Für die einbezogenen Zeitschriften wurden entsprechend den ZAW-Standards Bekanntheit, Weitester Leserkreis (WLK) sowie die Lesehäufigkeit und der Leser pro Nummer (LpN) ermittelt. Der zum Reichweitenausweis herangezogene Wert LpA (Leser pro Ausgabe) wurde entsprechend dem MA-Modell anhand der Angaben zur Lesefrequenz errechnet.
  • Die Vorgaben des ZAW-Rahmenschemas auf dem aktuellen Stand wurden vollumfänglich eingehalten.
  • 2.018 Befragte, in der Zeit vom 19.09.2022-12.12.2022

 

  • Koordination des Projektes: Bonsai Research, Bonsai GmbH, Bremen
  • Erhebung der Interviews: Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH, Bochum
  • Adresslieferung: DUN & Bradstreet Deutschland GmbH, Darmstadt

Download Präsentation

Präsentation der REM 2023 (Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand), PDF 1.4 MB